Startseite » Musik » Musik News » Beastie Boys: Mca ist tot

Beastie Boys: Mca ist tot

04.05.2012 - 15:00 Uhr

Trauer: Die 'Beastie Boys' trauern um Mca, Adam Yauch. Der Rapper starb heute mit 47 Jahren.

2009 gab der Musiker ('Fight for your right') bekannt, an Speicheldrüsenkrebs zu leiden. Er wurde mit Bestrahlungen und einer Operation behandelt. Berichten zufolge starb Mca nun an den Folgen der Erkrankung. 'GlobalGrind', die Internetseite von Russell Simmons, berichtete als erstes vom Tod des 'Beastie Boys'-Gründungsmitglied.

1979 hatte Mca gemeinsam mit Michael 'Mike D' Diamond, Adam 'Ad-Rock' Horovitz und Michael 'Mix Master Mike' Schwartz die legendäre Band gegründet, die 2011 mit 'Hot Sauce Committee Part Two' ihr achtes Studioalbum herausbrachte. Im vergangenen Jahr hatte Ad-Rock davon gesprochen, dass Tourpläne solange verschoben werden würden, bis sich sein Kumpel und Kollege vollständig erholt hätte - woran niemand zweifeln wollte. "Er ist ok", erklärte Horovitz gegenüber der britischen Zeitung 'The Guardian'. "Er ist noch in Behandlung, also sind es noch nicht 100 Prozent. Aber die Dinge sehen gut aus. Wir touren nicht, wir bringen nur die Platte raus - und wir machen keine Pläne, bis es ihm besser geht. Was definitiv passieren wird."

Adam Yauch lebte vegan und war praktizierender Buddhist, der Rapper der 'Beastie Boys' hinterlässt seine Frau Dechen Wangdu und ihre Tochter Tenzin Losel Yauch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen