Startseite » Musik » Musik News » Bastille: Wir sollten uns richtige Jobs besorgen

Bastille: Wir sollten uns richtige Jobs besorgen

03.07.2019 - 11:22 Uhr

London - Die britische Musikszene unterscheidet sich übrigens von der in den USA, findet Will Farquarson, der Bassist der Band "Bastille".

Im "Eventim"-Interview sagte er: "Die Briten umweht (...) eine Art von Zynismus. Wenn wir zum Beispiel in Amerika sind und sagen, dass wir in einer Band spielen, dann sind die Leute beeindruckt und sagen: 'Oh, das ist cool!‘, auch wenn sie rein gar nichts über uns wissen. In England hingegen rollen die Leute mit den Augen, wenn du sagst, dass du in einer Band bist - auch wenn du ihnen erklärst, dass es ganz gut für dich läuft. Ich selbst bin aber auch so drauf: Es ist mir peinlich in einer Band zu sein. Ich hasse es zum Beispiel, meine Gitarre in der U-Bahn zu tragen. Das ist immer so: 'Hi, ich spiele Gitarre.‘ [Und die Reaktionen dann:] 'Echt? Besorg dir mal einen richtigen Job, Mann!‘" An seinen Bandkollegen Chris "Woody" Wood gerichtet, sagte er: "Wir sollten uns richtige Jobs besorgen, Woody." Der meinte daraufhin: "Ja, lass uns das machen. Ich werde Buchhalter."

In der britischen Musikszene tut sich gerade sehr viel, finden übrigens auch die Jungs von "Bastille". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen