Startseite » Musik » Musik News » Bastiaan Ragas & der totale Tsunamie an Gefühlen

Bastiaan Ragas & der totale Tsunamie an Gefühlen

07.03.2018 - 07:15 Uhr

Köln - Ex-"Caught In The Act"-Sänger Bastiaan Ragas ist in seiner Heimat den Niederlanden auch ein erfolgreicher Autor.

Mit dem Buch "Kinderkacke" erscheint jetzt eine deutsche Übersetzung und Zusammenfassung seiner Bücher, in denen er humorvoll die Rolle des Vaterseins beschreibt. Im Interview mit "rundschau-online.de" verriet der 46-jährige Vater dreier Töchter, dass er eigentlich kein "Babymann" ist. Er sagte: "Ich weiß, das klingt total machohaft, und ich bin bestimmt kein Macho, sondern im Herzen eher ein Romantiker. Aber ich schreibe ja auch, dass wir Männer einfach nicht so stark sind. Es ist schon gut, dass Frauen während der Geburt das alles durchhalten können. Viele Männer denken vor dem ersten Kind: Ja, gut, dann bekomme ich jetzt eben eins, danach ist alles wieder wie davor." Weiter sagte er: "Das ist aber nicht so. Es ist ein totaler Tsunami an Gefühlen, alles ändert sich, du hast überhaupt keine Zeit mehr für dich selbst - es gibt nur noch Kind und Frau. Die - übrigens total blöde - Idee, dass das Leben immer vorwärts geht, endet in einem totalen Crash."

Er sagte im Interview aber auch, dass das wieder besser wird. Er sagte: "Gott sei Dank ist alles, so nach zwei, drei Jahren, wenn die Kinder etwas größer sind, nur noch spaßig. Bitte nicht falsch verstehen, alles, was ich schreibe, meine ich ja auch mit einem Augenzwinkern. Denn Kinder zu haben ist einfach nur fantastisch. Aber die Schwangerschaft und die Babyphase sind für Männer nicht leicht, weil sich eben alles nicht mehr um sie, sondern um das Baby dreht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen