Startseite » Musik » Musik News » Barry Manilow: Riskantes Album

Barry Manilow: Riskantes Album

02.07.2011 - 12:00 Uhr

Probiert was Neues: Barry Manilow (68) wollte sich seinen Fans als Song-Schreiber in Erinnerung rufen und veröffentlicht eine experimentelle Platte.

Der Musiker ('Could It Be Magic') wollte nach der Veröffentlichung mehrerer Cover-Alben seine Fans daran erinnern, dass er auch ein talentierte Song-Schreiber ist. Sein neues musikalisches Projekt beschrieb er als modern und erfrischend, doch der Star gab auch zu, dass es viel Mut erforderte, etwas Neues auszuprobieren.

"Das ist das riskanteste Album, dass ich jemals aufgenommen habe. Der Sound der Platte ist ganz anders als alles, was ich vorher produziert habe. Es ist energischer, zeitgenössischer und ich wusste nicht, ob es ein Publikum dafür gibt oder nicht. Sie lieben die Cover-Alben. Ich war mir nicht mehr sicher, ob sich noch jemand daran erinnerte, dass ich auch Songs schreiben kann", erklärte er in einer britischen Fernsehshow.

Der Sänger, der Songs für Stars wie Bette Midler und Dionne Warwick schrieb, erinnerte sich an seinen herausragenden Aufstieg. Der Hit 'Mandy' katapultierte Manilow in kürzester Zeit ins Rampenlicht und verhalf ihm zu internationalem Erfolg.

"Es ist großartig. Ich war schon erwachsen, ich stand kurz vor meinem 30. Lebensjahr, als 'Mandy' veröffentlicht wurde. Es war aber auch erschreckend, mich in dieser verrückten Welt wiederzufinden. Und es war noch schlimmer, weil ich es gar nicht wollte. Ich wollte nie Make-up tragen oder über meine Kleidung nachdenken. Ich bin ein Musiker, ich bin einer der Typen aus der Band, ich hatte Glück, weil ich auf einmal der Front-Sänger wurde", erklärte Barry Manilow.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen