Startseite » Musik » Musik News » B.B. King: Hündchen Lucille ist Entlaufen

B.B. King: Hündchen Lucille ist Entlaufen

07.02.2006 - 12:50 Uhr

Los Angeles - Lucille, die kleine Hündin des Bluesmusikers B.B. King, ist verschwunden.

Us-Medienberichten zufolge, hat die 80-jährige Musik-Legende einen ganz besonderen Finderlohn ausgesetzt, um sein Hündchen wiederzubekommen. Es heißt, der Finder bekäme eine seiner berühmten Lucille-Gitarren mitsamt Autogramm.

Die zwei Jahre alte Hündin verschwand vor zehn Tagen in West Hollywood, als sie dort in der Obhut seines Co-Managers Matthew Lieberman war. Wie sie aus dem Hof gelangen konnte, sei völlig unklar, betonte Lieberman. Die Suche nach der Hündin in Tierheimen und auch das Aufhängen von 500 Zetteln mit der Bitte um Hinweise waren bislang vergebens.

Übrigens: Alle Gitarren von B.B. King heißen "Lucille". Er nennt sie alle so, da er diesen Namen mit einem recht prägenden Erlebnis verbindet. Auf einer seiner Touren spielte er im Jahr 1952 ein Konzert in Arkansas. Während seines Auftritts begannen sich zwei Männer um eine Frau namens "Lucille" zu streiten. Die beiden Männer wurden gewalttätig und warfen eine mit Kerosin gefüllte Heizung um. Daraufhin begann es zu brennen. Das Publikum und die Musiker wurden evakuiert. Doch King merkte, dass er seine Gitarre vergessen hatte. Er rannte daraufhin zurück, brachte sich selbst in Lebensgefahr und rettete seine Gitarre. Ab diesem Moment beschloss King, all seine Gitarren "Lucille" zu nennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen