Startseite » Musik » Musik News » Azealia Banks: Kanye ist nicht mehr glaubwürdig

Azealia Banks: Kanye ist nicht mehr glaubwürdig

14.04.2016 - 08:30 Uhr

Azealia Banks (24) glaubt, dass Kanye West (38) sich durch seine Ehe mit Kim Kardashian (35) seine Glaubwürdigkeit verspielt hat.

Die Rapperin ('212') ist bekannt dafür, nie ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Regelmäßig liefert sie sich Twitter-Kriege mit anderen Prominenten, darunter Iggy Azalea, Erykah Badu oder Sarah Palin. Nur einen Tag, nachdem sie ihren Streit mit Badu beendet hat, suchte sie sich jetzt ein neues Opfer. Einer ihrer Follower sagte nämlich, sie würde kritisiert werden, da sie das Potenzial habe, so einflussreich wie Rap-Kollege Kanye West ('Stronger') zu sein - der Vergleich gefiel Azealia allerdings gar nicht. "Kanye hat seine komplette Glaubwürdigkeit verloren, als er zu einem Kardashian wurde", schimpfte sie. "Ich sehe nicht mehr zu ihm auf, sondern an ihm vorbei ..."

Doch die Hip-Hopperin gehört nicht etwa zu den zahlreichen Kritikern der Reality-TV-Familie ('Keeping Up with the Kardashians'), sondern glaubt einfach, dass Kanye seine wahre Bestimmung verloren habe. "Die sind ja süß und so, sie tragen schöne Kleider", lobte sie, fügte aber hinzu, dass Kanye eigentlich dazu bestimmt gewesen wäre "großartige kulturelle Arbeit zu leisten".

Schon im vergangenen Jahr lästerte Azealia Banks über Kanye West, als sie mit der französischen Publikation 'Skyrock' über den Hip-Hop im Jahr 2015 sprach. "Es gab ja mal Künstler wie Kanye West. Als der frisch rauskam, war das was Neues. Heute konzentriert er sich hauptsächlich darauf, von der weißen Fashionwelt akzeptiert zu werden und das ist ... ein bisschen verwirrend."

Kanye West ist seit 2014 mit Kim Kardashian verheiratet, mit ihr zieht er mittlerweile zwei Kinder groß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen