Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Ich hoffe, mein Album kann Leben verändern

Avril Lavigne: Ich hoffe, mein Album kann Leben verändern

17.12.2018 - 05:22 Uhr

Los Angeles - Avril Lavigne kommt nach langer und schwerer Erkrankung wieder mit einem neuen Album zurück.

"Head Above Water" erscheint am 15. Februar. Zwei Songs darauf beschäftigen sich mit dem Kampf gegen ihre Lyme-Borreliose-Erkrankung. Was die Fans sonst noch erwartet, dazu sagte sie im Interview mit "Neon": "Es gibt neben 'Warrior' und 'Head Above Water' auch Songs über Beziehungen. Ich habe das Album über einen Zeitraum von drei Jahren geschrieben, also gibt es natürlich Songs über die Liebe, die guten und die schlechten Zeiten. Ein Song, den ich sehr gerne mag, heißt 'Dumb Blonde'. Er spielt mit den Stereotypen einer dummen Blondine, handelt aber im Grunde von Female Empowerment. Eine unabhängige, starke Frau zu sein und einen Mann zu haben, der dich darin unterstützt. Ich bin eine unabhängige, starke Frau und sage in dem Song: 'Hey, es ist ok, dein eigenes Ding durchzuziehen und stark zu sein. Du musst einen Typen finden, der dich darin unterstützt und nicht jemanden, der dir das wegnehmen will.' Es sind sehr stärkende Songs, die dir helfen, Dinge zu überstehen. Ich hoffe, mein Album kann Leben verändern und Menschen stärken."

Außerdem verriet Lavigne, was sie heute braucht gesund zu bleiben. Sie sagte: "Ich brauche gute Menschen um mich herum, gute Energie. Ich brauche gesundes Essen, ein gesundes Workout, das hält mich, wie wahrscheinlich die meisten Menschen, über Wasser."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen