Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Endlich erwachsen

Avril Lavigne: Endlich erwachsen

23.11.2010 - 08:30 Uhr

Neue Wege: Avril Lavigne (26) findet, ihre neue Platte klinge erwachsener als ihre bisherigen Arbeiten.

Die kanadische Sängerin ('Complicated') wird ihr viertes Studioalbum im März kommenden Jahres veröffentlichen und gestand nun öffentlich, noch nie eine so persönliche CD vorgelegt zu haben.

"Dieses Album ist anders ...", erklärte die einstige Rock-Göre gegenüber 'MTV'. "Ich bin jetzt älter und ich denke, das merkt man an meiner Musik. Es ist kein Pop-Rock mehr, es ist ein wenig ruhiger und tiefsinniger."

Kein Wunder, die Musikerin hat schwere Monate hinter sich. Besonders die Scheidung von Sum41-Frontmann Deryck Whibley ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung für den Jungstar gewesen.

Seit ihrer letzten Platte 'Best Damn Thing' aus dem Jahr 2007 hat sich aber nicht alles verändert: Avril Lavigne kann immer noch ganz schön rocken.

"Meine erste Single ist ziemlich temporeich und rock-popig", enthüllte die Künstlerin und verdeutlichte: "Die erste Single ist meinen früheren Sachen sehr ähnlich, aber der Rest des Albums weicht davon ab."

Avril Lavigne wird ihre erste Single 'What The Hell' im Januar 2011 rausbringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen