Startseite » Musik » Musik News » Ariana Grande: neues Video ein Plagiat?

Ariana Grande: neues Video ein Plagiat?

18.02.2015 - 12:07 Uhr

Sydney - Ariana Grande wird beschuldigt, dass Konzept zu ihrem neuen Musikvideo zu "One Last Time" geklaut zu haben.

Die australische Gruppe "Safia" hat vergangenes Jahr einen Musikclip gedreht, der ähnlich wie der der amerikanischen Sängerin aufgebaut ist. Beide Videos beginnen mit dem Streit eines Liebespaars, woraufhin die Frau mit dem Auto flüchtet und anschließend durch die Straßen irrt, während Meteoriten vom violetten Himmel stürzen. Am Ende beider Clips ist das Liebespaar wiedervereint, während die Welt unter geht. "Safia" veröffentlichte auf seiner "Facebook"-Seite ein Statement und schrieb: "Es mag Zufall sein, aber für uns sieht es so aus, als hätten die Leute von Ariana Grandes Label oder der Regisseur unseren Clip zu 'You Are The One‘ gesehen und das Konzept ein klein wenig überarbeitet und einige Teile direkt gestohlen und kopiert. Ganz besonders das Ende! Es wäre nicht das erste Mal, dass unkreative, talentlose Idioten von großen Labels (...) Ideen von kleineren klauen (...)."

Am Montag (16.02.) wurde das Video von Ariana Grande zu ihrer neuen Single "One Last Time" veröffentlicht. Safia veröffentlichten ihren Clip zu "You Are The One" bereits im September 2014 auf "YouTube".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen