Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin mag es warm

Aretha Franklin mag es warm

25.10.2011 - 12:00 Uhr

Schön warm: Aretha Franklin (69) trat bei einer Hochzeit auf und stellte ziemlich heiße Forderungen.

Die Sängerin ('Respect') hatte ihren Auftritt am Sonntag im 'Four Seasons' in New York. Die Soul-Diva tat dabei alles, um ihre Stimme zu schützen und so sollte in dem Raum eine bestimmte Temperatur herrschen. "Aretha bat darum, dass man die Klimaanlage abstellt, damit im Raum eine Temperatur von heißen 30 Grad herrscht, da so ihre Stimme perfekt sei", berichtete die 'New York Post'.

Aretha Franklin sang bei der Hochzeitsfeier von Bill White und Bryan Eure. White war früher der Präsident des New Yorker See- und Raumfahrtsmuseum. Die Zeitung behauptet, dass die Musikerin umgerechnet 180.000 Euro verlangt haben soll, aber der Bräutigam bestritt dies. "Das war nicht die Gage. Wir haben mit Frau Franklin vereinbart, nicht darüber zu sprechen. Was immer ihre Gage war, die Queen of Soul war jeden Cent wert."

Die Stimm-Legende sollte ursprünglich nur 15 Minuten auftreten, stand aber letztendlich eine Stunde auf der Bühne - sie sang Hits wie 'Respect' und 'I Will Always Love You'. "Ich bin eine alte New Yorkerin. Es ist immer schön, zurück nach New York zu kommen", schwärmte Aretha Franklin anschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen