Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin: größte Rockröhre aller Zeiten

Aretha Franklin: größte Rockröhre aller Zeiten

12.11.2008 - 08:15 Uhr

New York - Aretha Franklin ist die "größte Sängerin der Rock-Ära". Das hat jetzt eine Umfrage des "Rolling Stone" ergeben.

Franklin konnte Platz eins in einer Liste von 100 Sängern ergattern. Zur "größten Rockröhre" wurde sie von Produzenten, Musiker-Kollegen und Musik-Redakteuren gewählt. Eine, die für Franklin gestimmt hatte, war Mary J. Blige, sie erklärte: "Sie ist der Grund, warum Frauen singen wollen." Unter den Top Ten der Liste sind nur zwei weitere Sänger die noch am Leben sind: Bob Dylan schaffte es auf Platz sieben und Stevie Wonder kam auf die Neuen. Des weiteren schafften es unter die besten Zehn: Ray Charles, Elvis Presley, Sam Cooke, John Lennon, Marvin Gaye, Otis Redding und James Brown.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen