Startseite » Musik » Musik News » Anthony Kiedis weint wegen musikalischer Ehrung

Anthony Kiedis weint wegen musikalischer Ehrung

07.12.2011 - 12:00 Uhr

Berührt: Anthony Kiedis (49) musste weinen, als er hörte, dass seine Band in die 'Rock and Roll Hall of Fame' darf.

Der Sänger der Red Hot Chili Peppers ('Californication') war hin und weg: "Ich habe meinen Vater angerufen und geweint", gestand der Rocker gegenüber 'Rolling Stone'. "Das Emotionalste für mich war, an [den verstorbenen Red Hot Chili Peppers-Gitarristen] Hillel Slovak zu denken ... Ich freue mich am meisten über seine Einführung. Er war dieser schöne Mensch, der sich in den 70er Jahren die Gitarre gegriffen und es bis in die 80er Jahre nicht geschafft hat - und nun wird er für seine Großartigkeit geehrt ... Es füllt mein Herz, wenn ich begreife, wie sehr wir das, was wir machen, lieben und wie sehr [Bassist] Flea und ich uns lieben. Wir sind durch dick und dünn gegangen und wir wollen das auch so weitermachen."

Kandidaten für die 'Rock and Hall of Fame' müssen mindestens 25 Jahre Musik aufgenommen haben. Neben den Red Hot Chili Peppers haben es auch die 'Beastie Boys', 'The Small Faces/Faces', Donovan, Laura Nyro und 'Guns N' Roses' geschafft, nächstes Jahr in die rockige Ruhmeshalle aufgenommen zu werden. 'Guns 'N Roses' haben die Aufnahmebedingungen gerade geschafft. Die Originalband hat seit den 90er Jahren nicht mehr zusammen gespielt, aber Sänger Axl Rose (49) könnte es sich gut vorstellen, bei der Zeremonie im nächsten Jahr mit Slash & Co. gemeinsam aufzutreten. "Ich weiß nicht, was es für mich und die alten Bandmitglieder bedeutet. Wenn ich eingeladen werde, weiß ich nicht, was sie mich fragen werden. Man wird sehen", sinnierte der Exzentriker.

Der verstorbene Blues-Musiker Freddie King (+43) wird als früher Einfluss des Rock in die Halle aufgenommen werden und auch der verstorbene Musikverleger Don Kirshner (76) bekommt einen Platz.

Anthony Kiedis und seine Rocker-Kollegen werden dann am 14. April in Cleveland bei einer Zeremonie offiziell in die 'Rock and Roll Hall of Fame' aufgenommen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen