Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox ist enttäuscht vom Weltklimagipfel

Annie Lennox ist enttäuscht vom Weltklimagipfel

22.12.2009 - 16:21 Uhr

Kopenhagen - Annie Lennox ist alles andere als begeistert von den Ergebnissen des diesjährigen Weltklimagipfels in Kopenhagen.

Die Sängerin ist der Meinung, dass die Staats- und Regierungschefs viel zu wenige Entschlüsse gefasst haben. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte sie: "Das Abkommen - bei dem nichts wirklich verbindlich ist - ist mit so vielen Schlupflöchern versehen, dass ein Flugzeug dort hindurchfliegen könnte. So viel zur Dringlichkeit, den Planeten zu retten. Wenn das Haus brennt, dann macht man nicht nur einen Schritt aus dem Gebäude. Man rennt. Man rennt in großen Schritten."

Annie Lennox ist für ihren Kampf gegen Aids in Afrika ausgezeichnet worden. Die schottische Sängerin erhielt im November in Berlin den "Woman of Peace"-Award der "World Summit of Nobel"-Stiftung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen