Startseite » Musik » Musik News » Annemarie Eilfeld: ihre Erfahrungen mit einem Stalker

Annemarie Eilfeld: ihre Erfahrungen mit einem Stalker

05.07.2018 - 15:00 Uhr

Berlin - Schlagersternchen Annemarie Eilfeld, die Dritte aus der DSDS-Staffel von 2009, hat auch schon Erfahrungen mit eienm Stalker gemacht, wie sie im Interview mit "stylebook" verriet.

Sie sagte: "Es fing plötzlich an mit Anrufen und kleineren Anschlägen und ging bis hin zu zerstochenen Autoreifen. Ich weiß bis heute nicht, wer es ist. Die Polizei Berlin-Brandenburg ermittelt immer noch." Aus Angst vor dem Stalker ist die 28-Jährige sogar schon umgezogen. Für Betroffene hat sie wichtige Tipps. Sie sagte: "Jedem, dem so etwas passiert, kann ich nur empfehlen, sich umgehend an die Polizei zu wenden und Anzeige zu erstatten. Achtet auf kleine Hinweise und überlegt, wer es sein kann. Wenn ihr einen Hinweis habt, dann ist es für die Polizei sehr viel einfacher, den Täter zu ermitteln. Ich wusste nicht einmal, ob es jemand war, der mich besonders liebte oder besonders hasste. Wenn alles nichts hilft, muss man knallhart seine Telefonnummern ändern und sich eine andere Bleibe suchen."

Eilfeld steht übrigens gerade für die "Sat.1"-Show "Das Musikschiff" vor der Kamera. In insgesamt vier Folgen singen sie und ihre Kollegen Maximilian Arland, Ireen Sheer und Eloy de Jong, ähnlich wie bei "Sing meinen Song", Hits, die unter einem speziellen Motto stehen. Das Ganze findet auf dem Clubschiff "Aida" im Mittelmeer statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen