Startseite » Musik » Musik News » Anna-Maria Zimmermann & die ersten Fortschritte

Anna-Maria Zimmermann & die ersten Fortschritte

25.08.2011 - 18:55 Uhr

Köln - Für Anna-Maria Zimmermann geht es endlich wieder bergauf. Erstmals seit dem tragischen Helikopterabsturz im Oktober letzten Jahres, bei dem die Sängerin lebensgefährlich verletzt wurde, konnte sie nun die Finger ihrer linken Hand wieder bewegen.

Laut aktuellen Medienberichten musste sich Zimmermann vor einigen Tagen einer erneuten Operation unterziehen, bei der ihr Nerven aus den Oberschenkeln und dem rechten Arm entnommen wurden und in den gelähmten linken Arm transplantiert wurden. Und nun zeigen sich offenbar die ersten Fortschritte. Alexander Frömelt, der Manager der Sängerin, sagte: "Anna-Maria hat mich direkt von der Physiotherapie angerufen, als sie gemerkt hat, dass sie ihre Finger wieder bewegen kann."

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober 2010 bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Auf dem Weg zu einem Disco-Auftritt streifte der Helikopter einen Baum und stürzte daraufhin ab. Zimmermann hatte zahlreiche Knochenbrüche und lag zwei Wochen lang im Koma. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen