Startseite » Musik » Musik News » Anna-Maria Zimmermann: Die Leute jammern gerne

Anna-Maria Zimmermann: Die Leute jammern gerne

12.03.2019 - 18:00 Uhr

Bielefeld - Ihr schlimmer Hubschrauberabsturz im Jahr 2010 hat Anna-Maria Zimmermann auch als Mensch verändert.

Im Interview mit der "Neuen Westfälischen" erzählte die Schlagersängerin, was ihr heutzutage wirklich wichtig ist. Sie sagte: "Zufriedenheit. Ich finde, wir verlieren alle mittlerweile den Blick für das Wesentliche. Was mich nervt, sind Missgunst und Neid - beispielsweise darauf, dass ich so viel reise. Aber: Ich hatte allein jetzt um Karneval neun Auftritte und stehe trotzdem morgens um sieben Uhr auf. Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Die Leute jammern gerne. Aber das Leben geht weiter und endet an der gleichen Stelle. Der Weg bis dahin ist der gleiche. Mit Gejammere ist er für alle Beteiligten umso anstrengender."

Anna-Maria Zimmermann war 2010 bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Auf dem Weg zu einem Disco-Auftritt streifte der Helikopter einen Baum und stürzte daraufhin ab. Zimmermann hatte zahlreiche Knochenbrüche und lag zwei Wochen lang im Koma, ihren linken Arm kann sie immer noch nicht richtig bewegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen