Startseite » Musik » Musik News » Andy Williams leidet unter Blasenkrebs

Andy Williams leidet unter Blasenkrebs

06.11.2011 - 12:00 Uhr

Schrecklich: Andy Williams (83) bestätigte die Diagnose Blasenkrebs.

Der Musiker ('Moon River') erzählte den Fans gestern von dem Schicksalsschlag im Rahmen eines Konzerts.

Laut 'Tri-Lakes News' trat der Star im 'Moon River Theatre' im US-Bundesstaat Missouri auf und bestätigte die Gerüchte, dass es um seine Gesundheit nicht gut steht. Er hatte in letzter Zeit mehrere Konzerte wegen seines Zustandes absagen müssen, doch der wahre Grund blieb geheim. Gestern jedoch, als das Publikum ihm begeistert applaudierte und seinen Auftritt mit stehenden Ovationen würdigte, sprach er über seine Krankheit.

"Ich habe Blasenkrebs. Aber das ist heute kein Todesurteil mehr. Leute mit Krebs kommen da durch", erklärte Andy Williams. "Sie wehren sich dagegen und jedes Jahr gewinnen mehr und mehr. Und ich werde einer davon sein."

In dem Blatt hieß es außerdem, der Künstler habe noch nicht mit der Behandlung begonnen. Die Gefühle kochten in der Konzerthalle hoch, die nach dem größten Hit des Frauenschwarms benannt wurde und die er 1992 selbst eröffnet hatte.

Andy Williams versprach dem Publikum, dass er auch nächstes Jahr wieder dort auftreten werde - dann feiert er nämlich sein 75. Jahr im Showgeschäft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen