Startseite » Musik » Musik News » Andy Williams ist tot

Andy Williams ist tot

26.09.2012 - 12:00 Uhr

Andy Williams (+84) hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Die Chart-Ikone ('Butterfly') starb am Dienstag in seinem Haus in Branson, Missouri. Er hatte im vergangenen Jahr die Diagnose Blasenkrebs erhalten.

Seine Sprecher bestätigten den Tod des Stars, die Familie bat Fans weltweit gleichzeitig um Spenden für das 'Bladder Cancer Advocacy Network'. Dies sei sinnvoller, als Blumen zu schicken, hieß es.

Weitere Details sind nicht bekannt.

Andy Williams hinterlässt seine Frau Debbie und seine drei Kinder Robert, Noelle und Christian.

Der Amerikaner eroberte das Rampenlicht erstmals in den 60er Jahren, am besten ist er für seinen Hit 'Moon River' bekannt. Zeit seiner Karriere wurde Williams für 18 Alben mit Gold ausgezeichnet, drei davon erreichten Platin-Status.

Der Lebemann gab seine Krebserkrankung während eines Konzerts im Moon River Theater in Missouri, das ihm gehörte, bekannt. Andy Williams dankte seinen Fans damals für ihre Unterstützung und kündigte an, die Krankheit bekämpfen zu wollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen