Startseite » Musik » Musik News » Andreas Gabalier und der Kopftuch-Streit

Andreas Gabalier und der Kopftuch-Streit

03.05.2017 - 16:15 Uhr

München - In Österreich tobt eine Debatte über das Tragen von Kopftüchern.

Der seit Anfang des Jahres als Präsident vereidigte Alexander Van der Bellen sorgte mit Äußerungen zum islamischen Kopftuch für Irritationen. Frauen, die in Österreich ein Kopftuch tragen, würden diskriminiert und er überlege, ob man nicht alle österreichische Frauen dazu aufrufen sollte, aus Solidarität ein Kopftuch zu tragen. Jetzt mischt sich „Volks-Rock'n'Roller“ Andreas Gabalier in die Debatte ein. Auf "Facebook" postete er ein Foto von sich, auf dem er ein karriertes Tischtuch als Kopftuch trägt. In der Hand hat er ein Schnapsglas. Dazu schrieb er: "In weiser Voraussicht auf das noch folgende Alkoholverbot aus Solidarität jenen Religionen gegenüber in denen man keinen Alkohol trinkt, habe ich heute schon einmal damit begonnen mein Verdauungsschnapserl nach meinem geliebten Schweinsbraten gegen ein Stamperl steirisches Kernöl zu ersetzen!“

Übrigens haben mehr als 19 000 Menschen den Post geteilt und es gab außerdem knapp 60.000 Likes .

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen