Startseite » Musik » Musik News » Andreas Bourani & das Wir-Gefühl

Andreas Bourani & das Wir-Gefühl

06.08.2014 - 11:33 Uhr

Hamburg - Andreas Bourani kann nachvollziehen, dass "Auf uns" zum WM-Song geworden ist.

Es liegt nämlich an dem Gefühl, das der Song erzeugt und die Menschen ebenso verbindet, wie Fußball es tut. Doch er weiß auch, dass die Stimme von Radio- und Sportkommentatoren genauso wichtig ist wie die von Sängern. Er wird nämlich am 04. September bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises auftreten und zu diesem Anlass erklärte er die Verbindung von Radio, Musik und Fußball. Er sagte gegenüber dem "Norddeutschen Rundfunk": "Das Lied funktioniert so gut, weil die Menschen gerne das 'Wir-Gefühl' feiern. Das bringen die Radioreporter besonders bei Fußballspielen gut rüber. Sie berichten mit sehr viel Leidenschaft. Die Emotion kommt über die Stimme. Darum finde ich es wichtig, dass die Radiomacher beim Deutschen Radiopreis gewürdigt werden. Es ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern ein Ansporn."

Übrigens ist Andreas Bouranis Fußballhyme "Auf uns" bei der Meisterschaftsfeier der deutschen Nationalelf im Maracana-Stadion in Brasilien gespielt worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen