Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Doku kommt ins Kino

Amy Winehouse: Doku kommt ins Kino

18.03.2015 - 13:52 Uhr

London - Im Juli kommt eine Dokumentation über Amy Winehouse in die britischen Kinos.

Das Werk trägt den schlichten Titel "Amy" und soll neben bislang unveröffentlichten Aufnahmen der verstorbenen Sängerin auch noch unbekannte Songs präsentieren. Der Chef von "Universal Music UK" sagte dazu: "Vor zwei Jahren haben wir entschieden, einen Film über sie zu machen - ihre Karriere und ihr Leben. Es ist ein sehr komplexer und liebevoller Film. Es packt viele Dinge über ihre Familie und die Medien, Ruhm und Sucht an, aber am wichtigsten ist, es fängt ein, was sie ausmachte, was für eine fantastische Person und ein musikalisches Genie sie war." Wann und ob die Dokumentation im deutschsprachigen Raum anlaufen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011. Die Sängerin wurde nur 27 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen