Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse beleidigte den König der Zulus

Amy Winehouse beleidigte den König der Zulus

06.08.2010 - 10:00 Uhr

Royaler Fauxpas: Soulstar Amy Winehouse (26) soll Berichten zufolge den König der Zulus beleidigt haben, als sie betrunken zu einer Restauranteröffnung erschien.

Die Skandalmieze ('Rehab') ist bekannt dafür, dass sie es gerne krachen lässt, schien ihr Leben jedoch herumgerissen zu haben, nachdem sie ihre Drogensucht besiegt hatte. Die Musikerin mit der Bienenkorb-Frisur verbrachte Zeit auf der Tropeninsel St. Lucia, um wieder gesund zu werden, ist nun aber zurück und lebt in London.

Das Goldkehlchen und ihr Freund, der Regisseur Reg Traviss, besuchten diese Woche die Eröffnung des 'Shaka Zulu'-Restaurants im Londoner Stadtviertel Camden, doch Winehouse hatte getrunken, bevor sie dort aufkreuzte. Goodwill Zwelithini (62), der König der Zulu-Nation, war als Ehrengast zugegen und bekam stehende Ovationen von den übrigen Gästen, als er eintraf. Der Musikerin jedoch musste ihr Filmemacher-Beau auf die Füße helfen, heißt es, und dann sei sie während der Ansprache des Königs eingeschlafen.

"Es war so peinlich. Amy war in einem schrecklichen Zustand. Die Leute schauderten", berichtete ein Augenzeuge der britischen Zeitung 'The Sun'. "Bevor der König ankam, kippte sie gläserweise Wein und knutschte wie wild mit Reg. Während seiner Rede beleidigte sie den König total. Amy zeigte keinen Respekt."

Die Grammy-Gewinnerin soll versucht haben, anerkennend zu pfeifen, während der König sprach, und fing an, denjenigen, die in ihrer Nähe saßen, zu erzählen, wie toll sie sein Leopardenfell-Outfit fand. "Ich werde meinen Stylisten dazu bringen, mir ein Outfit wie dieses zu machen", wird sie in einer anderen Publikation zitiert.

Die Interpretin trug zu der Veranstaltung ein tiefgeschnittenes schwarzes Kleid und wurde dabei gesehen, wie sie mit anderen Gästen plauderte, während Teile ihres Busens entblößt waren.

Die Besucher wurden mit einem Festessen bestehend aus geräuchertem Lachs und einem sieben Stunden auf dem Drehgrill zubereiteten Lammbraten verwöhnt, doch die einstige Soul-Hoffnung war nicht in der Lage, bis zum Hauptgang zu bleiben. Ihr Partner eskortierte sie um 21 Uhr zum Hintereingang des Restaurants hinaus, kurz bevor 200 weitere Partygäste auftauchten.

Glück für die Neuankömmlinge - denen wäre beim Anblick von Amy Winehouse vielleicht die Feierlaune vergangen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen