Startseite » Musik » Musik News » Alvaro Soler & die Sommer-Schiene

Alvaro Soler & die Sommer-Schiene

03.07.2019 - 07:03 Uhr

Köln - Die Sonne strahlt, die Menschen brutzeln am Strand und was darf dabei nicht fehlen?

Natürlich die Musik von Alvaro Soler! Die wird nämlich bei uns vorwiegend in den heißen Monaten gespielt. Im "RTL"-Interview erklärte der spanische-deutsche-Sänger: "Für mich ist Spanisch ja einfach eine Sprache. In Deutschland ist es natürlich eher so eine 'Sommer-Sprache‘, würde ich sagen. Es ist schwierig und es war immer schwierig, Songs von mir im Winter zu spielen, weil die Radiosender oder was auch immer gesagt haben: 'Die Sonne ist doch gar nicht draußen. Warum sollen wir denn ein spanisches Lied spielen?‘ Deswegen bin ich natürlich auch in diese Sommer-Schiene geraten, weil dies der einzige Moment ist, wo man spanische Musik überhaupt spielen kann und wo die Leute es auch hören. Aber es ist schön."

Alvaro Soler hat übrigens im selben Interview auch verraten, was man für einen guten Sommerhit braucht. (Fristnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen