Startseite » Musik » Musik News » Alter Bridge wollen sich weiterentwickeln

Alter Bridge wollen sich weiterentwickeln

09.10.2013 - 17:12 Uhr

Los Angeles - Mit dem neuen Album "Fortress" wollen Alter Bridge ihren Fans beweisen, dass sie sich weiterentwickelt haben.

Die US-Rocker klingen bewusst aggressiver als auf den Vorgängern, und im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte Frontmann Myles Kennedy dazu: "Hoffentlich werden die Fans dieses Risiko, das wir als Musiker auf uns genommen haben, gut aufnehmen. Ich denke, dass wir uns wirklich selbst fordern und nicht in die gleichen Muster und Formeln zurückfallen wollten, die wir bei den vorigen Platten benutzt hatten. Aber wenn man das macht, läuft man immer Gefahr, sich von den Fans zu entfremden, die eine bestimmte Sache von uns erwarten."

Bislang scheinen die Fans die neue Ausrichtung von Alter Bridge mehr als zu begrüßen: "Fortress" steht derzeit auf Platz sieben der deutschen Album-Charts, in Österreich sogar auf Platz vier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen