Startseite » Musik » Musik News » Alt-J sind echte Sparfüchse

Alt-J sind echte Sparfüchse

26.06.2014 - 12:32 Uhr

Brixton - "Alt-J" haben ihr zweites Album "This Is All Yours" im gleichen kleinen Tonstudio aufgenommen wie ihr Debütalbum.

Die Band sieht nämlich keinen Grund, trotz des Erfolges das Geld für die Produktion zum Fenster rauszuschmeißen. Im Interview mit dem "Nme"-Magazin sagte Keyboarder Gus dazu: "Wir wollten nicht zu viel ändern. Das erste Album lief gut. Wir wollten nicht einen Haufen Kohle raushauen, indem wir nach Los Angeles gehen und mit Rick Rubin arbeiten, auch wenn wir das vermutlich gekonnt hätten." Stattdessen war wieder Charlie Andrew mit an Bord, der bereits 2012 ihr Debütalbum "An Awesome Wave" produziert hatte.

Das neue "Alt-J"-Album "This Is All Yours" soll in Deutschland übrigens am 19. September erscheinen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen