Startseite » Musik » Musik News » Alt-J: die unbekannten Stars

Alt-J: die unbekannten Stars

20.02.2013 - 06:35 Uhr

London - Seit "Alt-J" für ihr Debütalbum "An Awesome Wave" den renommierten Mercury Prize gewonnen haben, ist die Band nicht mehr nur Insidern ein Begriff.

Doch die einzelnen Bandmitglieder kennt trotzdem kaum jemand - was diese alles andere als schlimm finden. So sagte etwa Keyboarder Gus Unger-Hamilton dem "Daily Star": "Meine Band ist berühmt, aber ich bin es nicht, was fantastisch ist. Wir waren sehr strebsam und haben ein Album gemacht, das wir lieben und hatten gehofft, dass es von den Kritikern einigermaßen begrüßt werden wird. Es ist also wirklich fantastisch, wie sich die Sache entwickelt hat." Der Bekanntheitsgrad von "Alt-J" könnte heute (20.02.) sogar noch gesteigert werden: Die Jungs sind bei den Brit Awards für drei Preise nominiert.

"Alt-J" gehen in den Kategorien "Bester britischer Newcomer", "Beste britische Band" und "Bestes britisches Album" an den Start. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen