Startseite » Musik » Musik News » Als Kind: James Blunt hatte wenig Ahnung von Musik

Als Kind: James Blunt hatte wenig Ahnung von Musik

24.11.2007 - 12:04 Uhr

London - In Sachen Musik ist James Blunt nicht immer auf dem neuesten Stand gewesen.

Als Kind hat er kaum etwas von den aktuellen Charts mitbekommen. Durch seine Mutter lernte er eher klassische Musik kennen. Und auch mit Rockmusik kam er zum ersten Mal als Teenager in Berührung. Medienberichten zufolge sagte der Sänger dazu: "Ich wollte Sänger werden, seit ich ein Teenager war. Wir hatten nur einen CD-Player zuhause, mein Zugang zu Musik war also begrenzt. Die Jungs in der Schule hatten natürlich viel größere Plattensammlungen als ich und haben mir verschiedene Musikstile nahe gebracht."

Übrigens: James Blunt ist auf der Suche nach einer Seelenverwandten. "Ein menschliches Wesen, mit dem ich teilen kann. Das ist mein größter Wunsch," so der Sänger gegenüber der "Zeit". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen