Startseite » Musik » Musik News » Alligatoah: Großes Problem mit Hand-Fuß-Koordination

Alligatoah: Großes Problem mit Hand-Fuß-Koordination

12.11.2018 - 09:58 Uhr

Berlin - Auf seinem aktuellen Album "Schlaftabletten, Rotwein V" (Vö 14.09.) bietet Alligatoah sozusagen eine One-Man-Show.

Er fungiert - bis auf zwei Ausnahmen - als Komponist, Textdichter, Instrumentalist und Sänger in einem. Mit dem Schlagzeugspielen hapert es aber noch ein bisschen, gab er im Gespräch mit "Planet Interview" zu. Er sagte: "Die Hand-Fuß-Koordination ist bei mir ein großes Problem, da arbeite ich noch dran. Wenn ich selbst Schlagzeug einspiele, dann nacheinander (...) Anschließend schiebe ich mir das Ganze zurecht. So mache ich das mit vielen Instrumenten. (...) Schlagzeug, Gitarre, Keys (...) Klarinette und Geige. Ich habe bei diesem Album zum ersten Mal Geige gespielt, auch wenn ich das überhaupt nicht kann. Ich habe immer nur drei Töne gespielt, auf Pause gedrückt, dann die nächsten drei Töne usw. (...) Ich will gar nicht den Eindruck wecken, als wäre ich auf jedem Instrument virtuos unterwegs. Nein, ich nehme die Instrumente in die Hand und versuche ihnen Töne zu entlocken, so lange, bis etwas rauskommt. Irgendwas kommt immer raus. (...) Wenn man mit Selbstvertrauen den falschen Ton spielt, dann ist es nicht der falsche Ton."

Alligatoah macht sich übrigens Sorgen, was die Langlebigkeit der Musik betrifft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen