Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Tribut an New York

Alicia Keys: Tribut an New York

05.07.2011 - 14:52 Uhr

New York - Vor genau zehn Jahren ist Alicia Keys Hit-Album "Songs In A Mirror" erschienen.

Das feierte die Sängerin mit einem Auftritt in ihrer Heimatstadt New York. Immerhin hat sie der Stadt sehr viel zu verdanken, wie sie dem Publikum sagte: "Diese Stadt hat wirklich einen Großteil dieses ersten Albums geschrieben." Erst kürzlich sagte sie zudem über ihr Debütalbum: "Ich denke, die Leute können sich mit 'Songs In A Mirror' identifizieren, weil es einfach meine Wahrheit war zu dieser Zeit. Ich wollte einfach ich selbst sein, und das bedeutete, einfach jedes Mädel zu sein, das ich kannte. Jedes Mädchen in Harlem, in Brooklyn, in Queens. Ich denke und hoffe, dass die Menschen das wirklich fühlen konnten."

Übrigens: Mit ihrem Debütalbum "Songs In A Mirror" gewann Alicia Keys sage und schreibe fünf Grammys.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen