Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Auftritt mit Taub-Stummen Kindern

Alicia Keys: Auftritt mit Taub-Stummen Kindern

14.01.2005 - 10:33 Uhr

Jacksonville - R'n'B-Star Alicia Keys tritt beim diesjährigen Super Bowl in Jacksonville im Us-Bundesstaat Florida auf.

In einer Show vor dem eigentlichen Spiel singt sie das Lied "America The Beautiful" und wird dabei von 150 Kindern einer Taub-Stummen-Schule in Florida begleitet. In die gleiche Schule ging auch die verstorbene Musik-Legende Ray Charles, der ein großes Vorbild für Alicia Keys ist. Sie sagte: "Ich bin sehr aufgeregt, weil ich einen Song singen werde, der durch einen Künstler berühmt wurde, den ich bewundere, vermisse und respektiere, Ray Charles. Ich weiß, dass dies eine sehr bewegender und unvergesslicher Moment werden wird." Vor vier Jahren beim 35. Super Bowl sang Ray Charles "America The Beautiful" und brachte dem Lied somit weltweiten Ruhm.

Der 39. Super Bowl findet am Sonntag, den 06. Februar, in Jacksonville in Florida statt.

Ray Charles verstarb am 10. Juni im Alter von 73 Jahren. Er hatte mehr als 250 Schallplatten aufgenommen und war 13 Mal mit einem Grammy ausgezeichnet worden (Fan-Lexikon berichtete).

Das Lebenswerk des Schöpfers der Soul-Musik wird in dem Hollywoodfilm "Ray" mit Jamie Foxx in der Hauptrolle gewürdigt. Der Film ist seit dem 06. Januar in den deutschen Kino zu sehen, seit heute auch in Österreich und in der Schweiz ist er ab dem 27. Januar zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen