Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper stirbt mehrfach auf der Bühne

Alice Cooper stirbt mehrfach auf der Bühne

10.08.2009 - 11:21 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper ist nicht tot zu kriegen. Deshalb stirbt der 61-Jährige bei seiner aktuellen "Theater of Death"-Tour lieber ganze viermal auf der Bühne.

Das ist nämlich Teil seines neuen Programms. Der Sänger hat sich vom Theater inspirieren lassen und tritt nach jedem Akt als Leiche ab, um im folgenden Akt wieder eine neue Rolle zu spielen. Der Schockrocker sagte dazu: "Der Direktor, Robert Jess Roth, sagte zu mir: 'Ich möchte vier verschiedene Geschichten erzählen, also vier verschiedene Akte. Und am Ende einer jeden Geschichte werden wir dich töten. Wir töten den einen Alice und stellen dann den neuen Alice vor'."

Noch vor einem Jahr hatte der Schockrocker übrigens noch behauptet, dass die Zeit der bizarren Bühnenshows vorbei sei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen