Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper gibt auf der Bühne alles

Alice Cooper gibt auf der Bühne alles

26.02.2019 - 09:27 Uhr

London - Alice Cooper ist der Pate des Schock-Rocks. Doch ist es heutzutage angesichts von Social Media überhaupt noch möglich, zu schockieren?

Der Musiker selbst meinte laut "Nme" dazu: "Ich weiß nicht, ob man ein Publikum noch schocken kann. (...) Denkt nur daran: Trump ist unser Präsident, Bill Cosby ist ein Vergewaltiger und Bruce Jenner, der größte Athlet der Welt, ist eine Frau. Wie soll ich dabei ein Publikum noch schocken?" Doch Cooper weiß, wie er es stattdessen machen muss. Er sagte weiter: "Alles basiert also auf reinem Entertainment. (...) Wenn ihr zu einer 'Alice‘-Show kommt, dann halten wir nichts zurück. Die Leute gehen normalerweise weg und denken dabei: 'Das war das spaßigste Konzert, was ich je erlebt habe.‘ Das ist alles, was für mich zählt."

Wer sich selbst davon überzeugen möchte: "Alice Cooper" kommen auch nach Deutschland. Hier die Termine:

11.09.19 Mannheim, Sap Arena
13.09.19 Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.09.19 Stuttgart, Porsche-Arena
23.09.19 Hamburg, Barclaycard Arena
30.09.19 Leipzig, Arena
01.10.19 München, Olympiahalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen