Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Rock ist tot - oder etwa nicht?

Alice Cooper: Rock ist tot - oder etwa nicht?

21.02.2019 - 15:30 Uhr

London - Alice Cooper ist bekannt für die Aussage: "Der Rock ist tot." Doch so ganz glaubt der Musiker wohl selbst nicht daran.

Denn im Interview mit "Nme" meinte er: "Ich denke, Hard Rock wird sich selbst recyceln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass 16-jährige Kinder sich für immer Dance-Musik anhören wollen. Ein 16-jähriges Kind will das Abenteuer und es will die Aufregung von Rock'n'Roll-Gitarren, Drums. Das ist zu viel Spaß, um es untergehen zu lassen. Ich glaube also, dass Hard Rock ganz groß zurückkommen wird."

"Alice Cooper" feiern dieses Jahr übrigens ihr 50-jähriges Jubiläum und kommen im Rahmen dessen auch nach Deutschland. Hier die Termine:

11.09.19 Mannheim, Sap Arena
13.09.19 Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.09.19 Stuttgart, Porsche-Arena
23.09.19 Hamburg, Barclaycard Arena
30.09.19 Leipzig, Arena
01.10.19 München, Olympiahalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen