Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: neue Platte ist fertig

Alice Cooper: neue Platte ist fertig

22.02.2011 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Das neue Album von Alice Cooper ist fertig - und soll noch in diesem Sommer in die Läden kommen.

Die Platte trägt den Titel "Welcome 2 My Nightmare", und echte Fans werden sich denken: Moment mal, den Titel kenne ich doch? Richtig. Die neue Platte ist ein Sequel zu seiner 1975 erschienen Konzeptplatte "Welcome To My Nightmare", die sich rund um die Träume einer fiktiven Person namens Steven dreht. Cooper sagte nach Angaben von "Nme" zu der Fortsetzung: "Es ist der nächste Albtraum. Über 30 Jahre später hat Steven eine erneuten Albtraum, und dieser ist noch schlimmer als der letzte."

"Welcome To My Nightmare" ist übrigens das erste Solo-Album von Alice Cooper gewesen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen