Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper ist gerne der Böse

Alice Cooper ist gerne der Böse

04.09.2007 - 17:55 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper hat es immer genossen der Böse zu sein. In einem Interview sagte der Rocker jetzt, er habe es in den 60er und 70er Jahren sehr geliebt, quasi der Anti-Held zu sein.

Wörtlich meinte Cooper: "Alice war immer ein Bösewicht, nie ein Held. Ich sah mich um und erhaschte Paul McCartney, John Lennon und die 'Beach Boys' mit ihren fröhlichen Drei-Minuten-Songs. Ich dachte, das sind Helden, diese 'Peter Pans' - ich will 'Captain Hook' sein."

Übrigens: Alice Cooper leidet unter Shopping-Sucht. Das hat der Rocker selbst zugegeben. Allerdings sorge seine Sucht immer wieder für Chaos. Wörtlich meinte Alice: "Ich gehe mit zwei Koffern auf Tour und komme mit zwölf nach Hause. Immer wenn ich in einer Stadt bin, schleiche ich mich davon, um die Haupteinkaufsstraßen zu durchforsten." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen