Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: ein Herz für Jugendliche

Alice Cooper: ein Herz für Jugendliche

20.12.2007 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper möchte Jugendlichen in seiner Wahlheimat Arizona einen Treffpunkt schaffen.

Deshalb engagiert sich der Musiker für den Bau eines Jugendzentrums. Aktuellen Medienberichten zufolge unterstützt er die Grand Canyon University in Phoenix bei der Finanzierung der Einrichtung. Laut Cooper soll das fertige Jugendzentrum dann den Namen "The Rock" tragen. Er sagte zu dem Projekt: "Mit der Unterstützung der Grand Canyon University realisieren wir die Vision, die wir seit einigen Jahren haben - Teenagern und Kindern einen zentralen Ort zum Lernen, Spaß haben und Ausleben ihrer Kreativität zu bieten. Ich hoffe, dass 'The Rock' das erste von vielen dieser Jugendzentren in Arizona sein wird."

Übrigens: Alice Cooper hat es immer genossen der Böse zu sein. Der Rocker sagte, er habe es in den 60er und 70er Jahren sehr geliebt, quasi der Anti-Held zu sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen