Startseite » Musik » Musik News » Alex Christensen über Musik in Zeiten von Castingshows, YouTube & Spotify

Alex Christensen über Musik in Zeiten von Castingshows, YouTube & Spotify

19.01.2020 - 11:00 Uhr

Esslingen - Alex Christensen ist Komponist, Produzent und DJ, kennt sich also im Musik-Business ziemlich gut aus.

Im exklusiven Firstnews-Interview sprach er über die Entwicklungen in Zeiten von Castingshows, "YouTube" und "Spotify". Auf die Frage, wie sich die Musik verändert habe, sagte er: "Die größte Änderung ist der Algorithmus, der ist geschmacksprägend und verhindert eventuell, sich einmal andere Musikrichtungen anzuhören. Ich hoffe, dass es immer wieder neugierige Musikfans gibt, die das Stöbern nach 'Neuem‘ nicht verlernen."

Kreativität kenne übrigens kein "Nein", sagte Alex Christensen im Interview. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen