Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette wollte Ironic nie veröffentlichen

Alanis Morissette wollte Ironic nie veröffentlichen

15.07.2020 - 07:07 Uhr

New York - Mit "Ironic" hat Alanis Morissette gleich zu Beginn ihrer Karriere einen großen Hit abgeliefert.

Doch eigentlich war es gar nicht beabsichtigt, dass dieser Song auf ihrem Debütalbum "Jagged Little Pill" landet. Im Podcast "Music Now" erzählte die Sängerin: "Ich wollte es gar nicht aufnehmen. Ich weiß noch, wie viele Leute sagten: 'Bitte, bitte, bitte.‘ Deswegen stimmte ich zu. Das war einer der ersten Songs, die wir geschrieben hatte, fast schon wie ein Demo, um die Stimme zu befeuchten. Aber die Menschen mochten wirklich die Melodie und ich schätzte sie nicht so sehr."

Ende Juni hatte Alanis Morissette übrigens eine Deluxe-Version ihres Debütalbums "Jagged Little Pill" herausgebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen