Startseite » Musik » Musik News » Al Gore: Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit

Al Gore: Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit

06.07.2007 - 05:30 Uhr

Los Angeles - Morgen (07.07.) fällt der Startschuss für das weltweit größte Popkonzert aller Zeiten.

Innerhalb von nur 24 Stunden werden in acht Städten auf allen Kontinenten hochkarätige Popstars ihrem Publikum ordentlich einheizen. Doch nicht die Musik, sondern die drohende Klimakatastrophe steht dabei im Mittelpunkt. Veranstaltet wird das Megakonzert von Al Gore. Die "Bild"_Zeitung fragte den ehemaligen Us-Vizepräsident, welche Bedrohung die Menschheit aktuell am meisten zu fürchten hätte. Gore wörtlich: "Der Klimawandel ist fraglos die größte Bedrohung der Menschheit. Aber das schließt nicht aus, dass wir ebenso engagiert den Kampf gegen den Terror weiterführen müssen."

Das "Live Earth"-Konzert in Brasilien ist übrigens abgesagt worden. Der Grund: Sicherheitsbedenken der zuständigen Polizei. Diese hatte zuvor erklärt, sie habe nicht genug Beamte, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen