Startseite » Musik » Musik News » Akon: Gefängnis brachte ihn zur Musik

Akon: Gefängnis brachte ihn zur Musik

27.06.2007 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Akon hätte niemals gedacht, dass er es zum Rap-Star bringen würde.

Er startete seine Musikkarriere eigentlich nur, weil er glaubte, nach seiner Haftentlassung 2004 werde er sonst sowieso keinen Job finden. Laut Medienberichten sagte der 25-Jährige dazu: "Ich hatte nie den Gedanken, Musiker zu werden. Als ich aus dem Knast kam, hatte ich ja auch keinen Job. Niemand wollte mich. Aber ich hatte Talent und das hat mir irgendwie die Türen geöffnet. Da dachte ich mir, 'Ich habe dieses Talent und sollte es als Segen ansehen. Ich habe das nicht ohne Grund.'"

Akon saß von 2001 bis 2004 im Gefängnis. Er wurde zu drei Jahren Haftstrafe verurteilt, weil er ein Auto gestohlen hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen