Startseite » Musik » Musik News » Adoption: Auch Bono unterstützt Madonna

Adoption: Auch Bono unterstützt Madonna

07.11.2006 - 11:15 Uhr

Sydney - Nach Alicia Keys stärkt nun auch U2-Frontmann Bono Madonna den Rücken.

Der Sänger findet es toll, dass die Pop-Ikone den kleinen David aus Malawi adoptiert hat und ihm somit eine gesicherte Zukunft bietet. Wie die australische Zeitung "Sydney Morning Herald" berichtet, hatte Bono selbst vor einigen Jahren die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren. In den 80er Jahren waren er und seine Frau Ali in Äthiopien, wo sie ein Waisenhaus besuchten. Der Sänger wörtlich: "Ein Mann kam zu mir und bat mich, seinen Sohn mitzunehmen. Er sagte: 'Wenn Sie meinen Sohn nicht mitnehmen, dann wird er sicher sterben'. Aber ich konnte ihn nicht mitnehmen, das war gegen die Regeln." Heute bereue er seine Entscheidung, so Bono. Er denke jeden Tag an den Jungen.

Auch Alicia Keys unterstützt Madonna. Die R'n'B-Sängerin es "schrecklich" wie Madonna und andere Prominente verurteilt werden, weil sie ein Kind aus der Armut befreien. Alicia sagte dazu: "Ich glaube, das entmutigt Menschen, die eine Stimme haben, die Macht haben, die Geld haben, die die Möglichkeit haben, durch ihre Einmischung etwas zu ändern. Ich glaube, wenn man die Chance hat, etwas gutes zu tun, dann sollte das nicht schlecht gemacht werden."

Madonna adoptierte den 23-Monate alten David Anfang Oktober aus einem Waisenhaus in Malawi. Seine Mutter starb bei der Geburt, der Vater aber lebt noch. Die Pop-Queen wird für die Adoption stark kritisiert. Ihr wird vorgeworfen, sie habe das Kind gekauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen