Startseite » Musik » Musik News » Adopt-A-Minefield: Gala nimmt 2,5 Millionen Euro ein

Adopt-A-Minefield: Gala nimmt 2,5 Millionen Euro ein

17.11.2005 - 12:18 Uhr

Los Angeles - Die "Adopt-A-Minefield"-Gala von Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney und seiner Ehefrau Heather hat bislang 2,5 Millionen Euro an Spenden eingenommen.

Allein der Ticketverkauf brachte einen Gewinn von ca. 1,8 Millionen Euro. Hinzu kam noch die Spende eines namentlich nicht genannten Gitarrenherstellers von 700-tausend Euro. Der Spenden-Marathon ist aber noch nicht zu Ende: Bis zum 29. November kann jeder im Internet signierte Stücke von Tom Petty, Sting, "Pearl Jam", John Mellencamp, Phil Collins und vielen anderen Stars ersteigern. Weitere Informationen gibt's unter "CharityFolks.com".

Die "Adopt-A-Minefield"-Gala fand am Dienstag (15.11.) zum fünften Mal in Los Angeles statt. Us-Talkmaster Jay Leno führte durch den Abend der Benefiz-Veranstaltung, bei der unter anderem Initiator Paul McCartney und Tony Bennett auf der Bühne performten (Fan-Lexikon berichtete).

Die "Adopt-A-Minefield"-Gala hat es sich zum Ziel gesetzt, Landminen zu beseitigen, Minenopfer zu unterstützen und generell auf die Gefahr von Landminen in der Welt aufmerksam zu machen. (Fan-Lexikon berichtete).

Experten schätzen: In 90 Ländern der Erde sind schätzungsweise 70 Millionen Landminen vergraben. Zudem komme weltweit etwa alle halbe Stunde ein Mensch durch eine Landmine ums Leben oder wird verstümmelt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen