Startseite » Musik » Musik News » Ado Kojo: wie er Cora Schumacher zum Rappen gebracht hat

Ado Kojo: wie er Cora Schumacher zum Rappen gebracht hat

25.03.2019 - 13:27 Uhr

Berlin - Cora Schuhmacher macht jetzt tatsächlich Musik! Und zwar macht die Ex-Frau von Ralf Schumacher jetzt gemeinsame Sache mit dem R'n'B-Sänger Ado Kojo.

Der Song heißt "In die Bank" und ist am Freitag (22.03.) erschienen. Im Interview mit "boulewahr.de" verrieten die Zwei, wie es zu der Idee kam. Kojo sagte: "Cora ist oft hier bei uns im Studio. Sie hört sich immer meine neuesten Songs an. Irgendwann hat sie mich gefragt: 'Wann willste mal was Richtiges von dir bringen? Was, das aus deinem Leben ist?‘ Ich meine, sie kennt mich halt. Wir kommen ja aus derselben Stadt. Und sie weiß, was da abging, was ich musikalisch gemacht habe. Sie fand das immer gut. Aber ein bisschen zu weich. Dann habe ich mich rangsetzt, diesen Beat gemacht und als sie vorbeikam, habe ich ihr den Song gezeigt und sie war direkt baff. Dann hab‘ ich gesagt: 'Mach‘ doch was drauf!' Und sie ist ans Mikro und hat wirklich gekickt. Und jeder, der mal davor stand, weiß, dass es nicht einfach ist den Rhythmus zu treffen und auch Stimme zu haben. Aber sie hat's super gemacht."

Außerdem verriet Cora, woher sie den R'n'B-Musiker kennt. Sie sagte: "Wir sind beide in der selben Stadt großgeworden, in Langenfeld. Da kennt man sich dann, das eine Hood. Und in unserem Management sind alle Künstler miteinander sehr familiär. So wurden wir Freunde. Ado hat mir immer seine Songs und Texte gezeigt. Und unter Freunden sagt man sich dann auch mal ehrlich, wenn man was nicht so gut findet."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen