Startseite » Musik » Musik News » Adele ist die Königin von YouTube

Adele ist die Königin von YouTube

22.01.2016 - 07:35 Uhr

Los Angeles - Adele hat den bisherigen Rekordhalter Psy von seine "YouTube"-Krone abgenommen.

Der koreanische Sänger hatte mit seinem Hit "Gangnam Style" nämlich 158 Tage gebraucht, um eine Milliarde Klicks in dem Video-Portal zu erreichen. Das gelang jetzt Adele in 87 Tagen, seit der Veröffentlichung von "Hello". Wie "venturebeat.com" berichtet, gaben die Verantwortlichen von "YouTube" bekannt, dass erst 17 Videos überhaupt diese Marke erreicht haben. Das Unternehmen gab außerdem bekannt: "Seit 2014 ist die Anzahl der Tage, die ein Video benötigt, um eine Milliarde Klicks zu bekommen, dramatisch gesunken. 2013 benötigte Katy Perrys Video zu "Roar" für die Milliarde insgesamt 487 Tage, 2014 schaffte das Taylor Swifts 'Blank Space‘ in 238 Tagen. Und nun ist es Adele in 87 Tagen gelungen."

In den vergangenen drei Monaten erreichten zwar auch "Sugar" von Maroon 5, "Lean On" von "Major Lazer", Eminems "Love The Way You Lie", der "Party Rock Anthem" von Lmfao sowie Counting Stars" von OneRepublic und Sias "Chandelier" die Eine-Milliarde-Marke, allerdings sind diese Videos teils schon seit Jahren auf "YouTube".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen