Startseite » Musik » Musik News » Adam Levine & sein Leben mit Adhs

Adam Levine & sein Leben mit Adhs

24.02.2014 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Adam Levine hat oftmals die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege.

Der Sänger leidet nämlich an Adhs und kann sich nur schwer auf Dinge konzentrieren. Um andere Leute dafür zu sensibilisieren, unterstützt er die Kampagne "Own It", die auf das Thema aufmerksam machen will. Dem Magazin "Us Weekly" sagte er dazu: "Wenn jemand an mich herantritt und sagt, dass ich ihm geholfen habe - oder jemand zu mir kommt und sagt, 'Ich braucht Hilfe, was sollte ich deiner Meinung nach machen?' -, dann würde ich zuerst raten, dass er jemanden aufsuchen sollte. Such einen Arzt deswegen auf." Über sein eigenes Befinden sagte er: "Als bei mir zum ersten Mal Adhs diagnostiziert wurde, war ich nicht überrascht, denn ich hatte in der High School Probleme, fokussiert zu bleiben. Und ich denke jetzt, die Leute erkennen mein Adhs an. Wenn ich nicht aufmerksam bin, dann kann ich einfach nicht aufmerksam sein."

Übrigens: Auch Will.I.Am von den Black Eyed Peas bekannt im vergangenen Jahr, dass er an Adhs leide. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen