Startseite » Musik » Musik News » Achtung Verwechslungsgefahr: Der Zirkus geht um!

Achtung Verwechslungsgefahr: Der Zirkus geht um!

15.10.2008 - 08:04 Uhr

London - Es droht Verwechslungsgefahr. Wie es der Zufall will, haben Take That und Britney Spears auf den gleichen Album-Namen zurückgegriffen.

Britney gab ihrer Platte den Titel "Circus", Take That setzen dem nur ein "The" voraus - das Album heißt also "The Circus". Dennoch wollen Gary Barlow und Co. an dem Namen festhalten, so der Manager der Band: "Die Jungs haben seit Monaten daran gearbeitet, wie Britney, und wir werden den Titel sicherlich nicht ändern. Wenn du so weit im Voraus arbeitest, ist es unmöglich zu wissen, wie die Leute ihre Alben nennen werden. 'Erasure' hatten ein Album namens 'Circus'. Der Name ist nicht urheberrechtlich geschützt. Ich bezweifle, dass es Verwirrung geben wird. Die Fans werden entweder nach der neuen Platte von Take That oder von Britney Spears fragen."

Britney Spears bringt "Circus" vorraussichtlich am 28. November auf den Markt. Take That gehen mit "The Circus" etwas früher, nämlich schon am 21. November, an die Öffentlichkeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen