Startseite » Musik » Musik News » AC/DC gedenken Bon Scott auf dem Highway To Hell

AC/DC gedenken Bon Scott auf dem Highway To Hell

22.10.2019 - 17:02 Uhr

Sydney - Zehn Kilometer des Canning Highways in Australien werden am 01. März 2020 für ein AC/DC-Tributkonzert geschlossen.

An diesem Tag jährt sich nämlich der Todestag von Sänger Bon Scott zum 40. Mal. Scott ist in seiner Jugend oft auf dieser Autobahn unterwegs gewesen. Deswegen wird diese Straße, die aufgrund der vielen fatalen Unfälle als der echte "Highway To Hell" bekannt ist, im Rahmen des Perth Festivals als Bühne für Musikgruppen wie "Shonen Knife" und "Amyl and the Sniffers" dienen, berichtet der "Guardian". Organisator Iain Grandage meinte: "Wir meinte: 'Wir müssen dies einfach machen.‘ Unabhängig von der lächerlichen Größe dessen."

Bon Scott ist auf dem Rücksitz seines Freundes Alistair Kinnear vor dessen Haus in London nach einer durchzechten Nacht gestorben. Als Todesursache wurde Alkoholvergiftung angegeben, doch teilweise wir auch vertreten, dass Scott erfroren sei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen