Startseite » Musik » Musik News » Abba & das Eurovision-Stigma

Abba & das Eurovision-Stigma

09.04.2014 - 14:17 Uhr

Stockholm - Vor 40 Jahren haben "Abba" mit ihrem Song "Waterloo" den Grand Prix Eurovision de la Chanson im englischen Brighton gewonnen.

Danach ging es für Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid steil nach oben und sie starteten eine internationale Karriere. Allerdings weiß die Band ganz genau, dass nach dem Gewinn des heutigen Esc keine Weltkarriere garantiert ist. So sagte Björn im Interview mit "Digitalspy" dazu: "Eurovision hat ein Stigma. Es ist schwierig das loszuwerden, denn die Leute glauben eher, dass man ein One-Hit-Wonder ist. Natürlich haben sie Recht - die meisten sind es! Aber wenn du es nicht bist, musst du es dir selbst beweisen. Das ist nicht sehr einfach."

Am 06. April 1974 gewannen "Abba" mit "Waterloo" den Grand Prix Eurovision de la Chanson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen