Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Seine Mutter wurde Ermordet

50 Cent: Seine Mutter wurde Ermordet

17.01.2006 - 05:36 Uhr

Los Angeles - Anlässlich seines aktuellen, autobiografischen Kinofilms "Get Rich Or Die Tryin'" spricht 50 Cent über seine Kindheit.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wuchs der Rapper als Kind einer Drogendealerin auf, seinen Vater lernte er nie kennen. Seine Mutter sagte ihm, sie habe ihn "unbefleckt empfangen, wie es Maria mit Jesus gemacht hat". Aber seine Mutter verkaufte Drogen, 50 Cent spielte auf den Straßen seines Ghettos. Der Star dazu: "Mit sieben sah ich das erste Mal, wie meine Mutter mit Drogen handelte. Alle Leute, die bei ihr vorbeischauten, waren entweder Kunden oder Dealer. Die Dealer waren meistens ältere Männer, die schöne, große Autos fuhren. Ihre Kleider leuchteten, und ihr Schmuck glitzerte." Keiner habe ihm weismachen können, dass Dealen etwas Schlechtes sei, so 50, vielmehr seien die Drogenverkäufer seine Vorbilder gewesen. Bis seine Mutter ermordet wurde. Der Rapper wörtlich: "Meine Mutter war zu Hause, als ihr irgend jemand etwas ins Glas tat, damit sie einschlief. Dann verschloss der Mörder alle Fenster in ihrem Haus und drehte das Gas am Herd auf." Als Kind verstehe man schon recht gut, was es bedeute, wenn man höre, dass die Mutter nicht wiederkomme. Es bedeute, dass Weihnachten vorbei sei.

Seit dem 12. Januar läuft "Get Rich Or Die Tryin'" in den deutschen Kinos. Mit seiner Lebensgeschichte gibt 50 Cent in dem Streifen sein Schauspieldebüt. Der Film spiegelt das komplette Leben des Musikers wieder. Angefangen von einer jungen Drogendealerkarriere bis hin zur Rapkarriere.

Wann der Streifen auch in der Schweiz in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen