Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Wurde Brian Jones ermordet?

Rolling Stones: Wurde Brian Jones ermordet?

07.07.2019 - 11:00 Uhr

London - Vor 50 Jahren wurde die Leiche des "Rolling Stones"-Gitarristen und Gründers Brian Jones im Pool seines Landhauses gefunden.

Offiziell soll es sich um einen Unfall mit Todesursache gehandelt haben. Wenige Tage vor seinem Tod wurde der Rocker aufgrund seiner Alkohol- und Drogenprobleme aus der Band geschmissen. Seine Tochter Barbara Marion hat Zweifelt daran. Sei gab im Interview mit "Sky News" an, dass ihre Recherchen ergeben hätten, dass ihr Vater ermordet wurde. Sie sagte: "Ich glaube, mein Vater wurde ermordet. Die Polizei hat nicht so ermittelt, wie sie es hätte tun sollen. Ich würde mir wünschen, dass der Fall wieder neu aufgerollt wird und endlich Antworten gefunden werden." Zudem ist Marion der Ansicht, dass ihrem Vater nicht genug Anerkennung für seine Leistungen für die Band gezollt wird. Sie meinte weiter: "Er hat die Band gegründet. Er hat jedes einzelne Mitglied selbst ausgewählt und ihnen die Gigs besorgt. Ohne meinen Vater wäre Mick Jagger nur irgendein Buchhalter."

Barbara Marion erfuhr übrigens erst 2002 von der Identität ihres Vaters. Die Polizei hat den Fall zweimal wieder aufgerollt, zuletzt 2009. Es wurden jedoch nie Beweise für einen Mord an Jones gefunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen